MousePen trifft auf 3D-Druckerprofi

Urheber: ZEISS Business Group Vision Care
MousePen-halter aus dem 3D-Drucker

Innovative Ideen kommen in der Firma Zeiss oft aus Ihrem Labor in Aalen (bei Stuttgart). So auch ein U-VISION | U-POINTER-MousePen-Halter, der verhindert, dass versehentlich die Batterien entleert werden. HEUREKAsoft meint:  schon im unlackierten Zustand, sieht der "U-SOCKET" bzw. "U-HOLDER" total super aus.

Schon seit längeren bin ich von den Möglichkeiten eines 3D-Drucker völlig fasziniert. Die ersten Geräte habe ich vor ca. 5 Jahren gesehen, da war das noch ein enormer Aufwand, die passende "Druckdatei" zu erstellen. Auch die Preise waren für das Gerät und das Verbrauchsmaterial, total unerschwinglich. Aber zu sehen, wie ein richtiger Gegenstand, Schicht für Schicht, entsteht - überragend.

 

Hier in diesem Fall, schien es völlig selbstverständlich, das man sich benötigte Kleinteile selbst erstellt. Praktisch muss es sein, wie eben auch der U-VISION.

Wandhalter aus Edelstahl
Zwar kein 3D-Ausdruck, aber trotzdem gut gemacht

Wenn Sie auch tolle Ideen rund um das interaktive Präsentieren haben, bitte zusenden - wir werden in lockeren Abständen darüber berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Der U-POINTER bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

Alle Top-Argumente auf einen Blick finden Sie hier.