Lehrkräfte begeistern mit "aufgeweckten" Tafelbildern

Boom – das schlägt ein: Junge Menschen benötigen weder Lehrgänge, Einweisungen noch ein Handbuch, um mit Touchscreen-Technologie umzugehen. Wir haben einfach verschiedenen Jugendlichen und Kindern, den U-Pen in die Hand „gedrückt“ und ihnen dann auf die „Finger“ geschaut -  System einfach starten und schon sind alle hellwach, keine Frage.


Hier drei praktische Beobachtungen:

 

1. Man kann Schüler und Studenten, kaum noch mit einem "interaktiven Touchscreen" beeindrucken, weil die Technik im Alltag einfach selbstverständlich geworden ist - wie z.B. beim Smartphone, Navigationsgerät oder PAD. Wichtig sind noch immer die Inhalte und die Art der Vermittlung - „Punkten“ kann man mit fesselnden Tafelbildern, aufgeweckten Beispielen und Faszination für unsere Welt. Dazu eine Touchscreen-Technologie, die sich wie selbstverständlich einfügt. Unser Tipp: Das „weckt“ nicht nur Tafelbilder auf.

 

2. Die überlagerte Infrarot-Technik bietet eine Möglichkeit, einfache Lektionen und Sequenzen selbst zu erstellen. Die Arbeitsblätter von heute sind selbsterstellte Multimedia-Dateien. Kinderleicht z.B. im Prep-Media-Raum erstellt, entlastet Lehrer, Eltern und Schüler.

 

3. „blaumachen“ schütz vor Wissen nicht! – Denn die modernen E-Learning-Konzepte geben viele Möglichkeiten zur modernen individuellen Förderung, auch bei Nichtanwesenheit. Unser Konzept ersetzt keinesfalls die Aufgaben der Lehrkräfte, bringen sie aber anders rüber.

 

Tatsache ist, dass der „Lehrerberuf“ meist doch mit einem Stück Kreide, Schwamm und Tafel - gemeistert werden muss. Die Schulausstatter denken zwar an Möbel und Instandhaltung, an die genannte Touchscreen-Techniken aber nicht, weil meist zu teuer sind.
HEUREKAsoft hat einen Modul-Baukasten entwickelt, der mit kleinen Schritten, großes leistet, nämlich: Touchscreen-Technik für alle. Die U-POINTER- bzw. U-Vision-Technologie greift nicht nach den Sternen, sondern nach Ihren Projektoren, Bildschirmen oder smarte Boards, macht sie einfach einsetzbar und jeden Unterricht zeitgemäß modern.

 

Ich wünsche Ihnen einen „aufgeweckten“ Schulstart bzw. Semesterbeginn.

 

Ihr Peter Schedetzki 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Der U-POINTER bietet Ihnen zahlreiche Vorteile:

Alle Top-Argumente auf einen Blick finden Sie hier.